Bereits seit Dezember läuft bei der Waldbühne Kloster Oesede der Vorverkauf für die anstehende Sommersaison. Allerdings wurde vorbehaltlich möglicher Corona-Einschränkungen bei den Besucherzahlen bislang nur ein Teil des gesamten Kartenkontingents in den Verkauf gegeben. Nun sind die Verantwortlichen bei Waldbühne und Stadt optimistisch, dass mit Blick auf den Sommer, und zumal unter freiem Himmel, das Waldbühnenensemble wieder vor vollen Rängen spielen kann.

Dementsprechend stehen ab sofort für die insgesamt 24 Vorstellungen im Zeitraum von Juli bis September weitere Tickets zum Kauf zur Verfügung. Die Eintrittskarten können entweder online beim Ticket-Dienstleister „Ticketheimat“ unter www.ticketheimat.de, bei den Vorverkaufsstellen der NOZ in Melle und Osnabrück, in der Touristinformation Osnabrück sowie in der Georgsmarienhütter Vorverkaufsstelle im Modehaus Böckmann „Riccio 1“ erworben werden. Weitere Informationen zu den Preisen und zu den Spielterminen gibt es beim Kulturbüro der Stadt Georgsmarienhütte unter 05401/ 850 – 250 oder unter www.waldbühne.com

Und was gibt es zu sehen? Der Waldbühnen-Sommer wird rockig, komisch und verrückt, wobei wieder eine ausgewogene Mischung zwischen einem humorig-unterhaltsamen und einem familientauglichen Musical gefunden wurde. In erstere Kategorie fällt in jedem Fall das Abendstück „Rock of Ages“. Das Ende der grottigen 80er Jahre in Hollywood scheint endlich gekommen, doch noch geben Haarspray, Likör und Leggins am legendären Sunset Strip den Ton an. Ein Ort, an dem Sexgott Stacee Jaxx die Bühne beherrscht und an dem der Kloputzer und vermeintliche Rockstar Drew davon träumt, sowohl die Bühne als auch das niedliche Girly Sherrie zu erobern. Ausgerechnet zwei Niederländer platzen in diese Rock’n’Roll-Romantik und beenden den wilden „Sex, Drugs and Rock’n’Roll-Lifestyle“. „Rock of Ages“ ist eine urkomische, rockige Liebesgeschichte und eine Reise in die Zeit großer Bands mit noch größeren Frisuren. Wem das noch nicht bunt und skurril genug ist, sollte bei „Alice im Wunderland“ fündig werden. Der vielfach erzählte Klassiker um Alice beginnt mit einem scheinbar harmlosen Buch und endet in einer verrückten Wunderwelt. Denn dort begegnet Alice auf der Suche nach der Herzkönigin allerhand bizarrer Kreaturen. Darunter ein etwas anderer Hutmacher, eine unbeschwerte Raupe oder die coole wie hippe Grinsekatze. Doch ganz so harmlos scheint dieser wunderliche Ort nicht zu sein. Spätestens wenn die Königin die Bühne betritt, geht es auf einmal um Leben und Tod.